Huels' Hunters Kuba ... unsere Cassie!


Cassie

*24.01.2016

 

Huels' Hunters Hummel Callany  X

Blackthorn Propus

 

 

ZB-NR. DRC-L1620367

Farbe: schwarz - BBEe, trägt gelb

Risthöhe: 56 cm

 

Zuchtzulassung: 28.02.2018

TAUGLICH.F.SP.JAGDL.LZ

 

Untersuchungsergebnisse:

HD: A1/A1    ED: 0/0

 

Befund

  • prcd-PRA: frei  DNA-Test Optigen.
  • CNM, EIC, SD2, HNPK: frei über Erbgang
  • STRG-PRA: frei über Erbgang DNA-Test Generatio

 

Augen

RD, PRA, Katarakt frei vom 07.04.2022

 

Zahnstatus

vollständiges Scherengebiss 

 

DRC-Datenbank    Ahnentafel



        Prüfungen

  • IBH-Hundeführerschein
  • Wesenstest: bestanden
  • Formwert: sehr gut
  • Begleithundeprüfung Teil A/ Teil B (BHP/B): sehr gut
  • Arbeitsprüfung Anfänger-Klasse (APD/A): sehr gut
  • Arbeitsprüfung Offene-Klasse (APD/O)
  • div. WT-A (Workingtest Anfänger-Klasse)
  • div. WT-F (Workingtest Fortgeschrittenen-Klasse)
  • div. WT-O (Workingtest Offene-Klasse) - 3. Platz Slowenien
  • Mock-Trail Novice, - 1.Platz Niederrhein Trail
  • Mock-Trail Open - sehr gut

Jagdliche Prüfungen

  • 800m, 1200m Langschleppe    
  • Bringleistungsprüfung (BLP/R), 272 P. -  2.Platz 
  • Dr. Heraeus-Gedächtnis-Prüfung (HP/R), hervorragend - 2. Platz
  • Verbandsprüfung nach dem Schuss (VPS) mit lebender Ente - zweiter Preis Suchensieg - 186 P.
  • Prüfung nach dem Schuss (PNS) - 91 P. Suchensieg
  • Retriever Gebrauchsprüfung (RGP) - 228 P. Zweiter Preis und 2.Platz


Über Cassie..

 

unsere Grinsebacke, unser Kuschelmonster, unser Powerpaket... Damit ist eigentlich schon alles gesagt!

Cassie ist immer gut gelaunt, liebt es, den ganzen Tag in meiner Nähe zu sein und beim Kuscheln regelrecht in mich hineinzukriechen, zeigt bei der Arbeit aber ihr ganzes Temperament.  Von Welpe an ist sie sehr bewegungsfreudig und zeigte früh ein ausgeprägtes Bring- und Zutrage Verhalten. Mit großer Freunde apportiert sie vom ersten Tag an alles mögliche was sie finden konnte, somit war es für mich einfach ihr in kleinen schritten die Dummyarbeit näher zu bringen, auch im Training für die Grundgehorsam bot Sie mir viel an. Cassie Arbeitet mit viel Speed, ist aber eine recht feinfühlige Hündin die dennoch nicht zu weich ist, die schnell lernt und immer auf mich achtet. Sie arbeitet sehr konzentriert und versucht immer, es mir recht zu machen. Neben dem Dummytraining sind wir auch im Mantrailing aktiv, wo sie genauso wie beim Dummytraining ihre hervorragende Nase zeigt. Schon nach wenigen Trails wusste sie genau, was von ihr verlangt wurde und hat die Spur zielstrebig verfolgt. Dabei braucht sie keine Hilfe von mir, sondern arbeitet sehr selbstständig. Ich bin immer wieder von ihrer Suche begeistert, sie ist ein wahres Naturtalent an diesem Bereich. Cassie ist für mich der perfekte Labrador Retriever aus Arbeitslinie: Temperamentvoll, selbstständig arbeitend, dabei aber immer ansprechbar. Zu Hause jedoch entspannt und in sich ruhend, mit einer großen Vorliebe zu gemeinsamen Kuscheleinheiten.


Formwert    sehr gut

 

Gute Größe, femininer Kopf, ausdrucksvoll, große mittelbraune Augen, sehr gut gebauter Körper, etwas lang, Kruppe sehr rund, sehr gute Winkelungen, bewegt sich frei u. flüssig.

 

Richter: Assenmacher-Feyel

am 20.09.2017


Wesenstest

 

Die 16 Monate alte Labrador Hündin zeigt sich heute temperamentvoll und bewegt sich sehr gerne, begeistert spielt sie. 

Mit Ausdauer verfolgt sie Ziele, ist aufmerksam und unerschrocken. 

Sehr ausgeprägt ist das Beute- und Trageverhalten sichtbar geworden, mit viel Freude apportiert die Hündin alle angebotenen Gegenstände in die Hand. 

Sie hat eine vertrauensvolle Bindung zu ihrem Menschen und ordnet sich gerne unter. 

Offen und interessiert nimmt sie Kontakt zu Menschen auf. In der Seitenlage muss sie etwas mehr gehalten werden. Im Kreis ist sie zutraulich und sicher. 

Den optischen und akustischen Reizen nähert sie sich neugierig und untersucht selbständig. 

Beim Schuss ist sie interessiert.

 

Bemerkung: 

Eine aktive Hündin mit großer Arbeitsfreude, die heute offen mit allem durch den Test geht.

 

Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht

 

Richter: Birgit Muhr

am 18.06.2017