Huels' Hunters Kuba ... unsere Cassie !

geb.: 24.01.2016, schwarz

Zuchtbuchnummer: DRC-L1620367

 

Mutter: Huels' Hunters Hummel Callany 

Vater: Blackthorn Propus

 

Zuchtzulassung: 28.02.2018

 

Untersuchungsergebnisse:

HD: A1/A1    ED: frei/frei

 

Befund:

prcd-PRA: frei

CNM: über Erbgang frei

EIC: über Erbgang frei

SD2: über Erbgang frei

HNPK: über Erbgang frei.

 

Augen: RD frei, PRA frei, Katarakt frei vom 08.02.2018

Zahnstatus: vollständiges Scherengebiss 

 

Prüfungen: 

WT (Wesenstest): Bestanden

Formwert: sehr gut

BHP/R (Begleithundeprüfung Teil A/Teil B): sehr gut

APD/R (Arbeitsprüfung Anfänger-Klasse): sehr gut

WT-A (Workingtest Anfängerklasse)

IBH-Hundeführerschein

 



Über Cassie...

 

unsere Grinsebacke, unser Kuschelmonster, unser Powerpaket... Damit ist eigentlich schon alles gesagt!

Cassie ist immer gut gelaunt, liebt es, den ganzen Tag in meiner Nähe zu sein und beim Kuscheln regelrecht in mich hineinzukriechen, zeigt bei der Arbeit aber ihr ganzes Temperament.  Von Welpe an war sie sehr bewegungsfreudig, ist überall hinauf- und hinuntergeklettert, und so geht sie auch heute beim Dummytraining ohne Zögern durch jedes noch so unwegsame Gelände. Dennoch  ist sie eine sehr feinfühlige Hündin, die schnell lernt und immer auf mich achtet. Sie arbeitet sehr konzentriert und versucht immer, es mir recht zu machen. Neben dem Dummytraining sind wir auch im Mantrailing aktiv, wo sie genauso wie beim Dummytraining ihre hervorragende Nase zeigt. Schon nach wenigen Trails wusste sie genau, was von ihr verlangt wurde und hat die Spur zielstrebig verfolgt. Dabei braucht sie keine Hilfe von mir, sondern arbeitet sehr selbstständig. Ich bin immer wieder von ihrer Suche begeistert, sie ist ein wahres Naturtalent an diesem Bereich. Cassie ist für mich der perfekte Labrador Retriever aus Arbeitslinie: Temperamentvoll, selbstständig arbeitend, dabei aber immer ansprechbar. Zu Hause jedoch entspannt und in sich ruhend, mit einer großen Vorliebe zu gemeinsamen Kuscheleinheiten.


Formwert: sehr gut

Gute Größe, femininer Kopf, ausdrucksvoll, große mittelbraune Augen, sehr gut gebauter Körper, etwas lang, Kruppe sehr rund, sehr gute Winkelungen, bewegt sich frei u. flüssig.

 

Richter: Assenmacher-Feyel

 

Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: 

Die 16 Monate alte Labrador Hündin zeigt sich heute temperamentvoll und bewegt sich sehr gerne, begeistert spielt sie.

 

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: 

Mit Ausdauer verfolgt sie Ziele, ist aufmerksam und unerschrocken.

 

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: 

Sehr ausgeprägt ist das Beute- und Trageverhalten sichtbar geworden, mit viel Freude apportiert die Hündin alle angebotenen Gegenstände in die Hand.

 

Unterordnung und Bindung: 

Sie hat eine vertrauensvolle Bindung zu ihrem Menschen und ordnet sich gerne unter.

 

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: 

Offen und interessiert nimmt sie Kontakt zu Menschen auf. In der Seitenlage muss sie etwas mehr gehalten werden. Im Kreis ist sie zutraulich und sicher.

 

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: 

Den optischen und akustischen Reizen nähert sie sich neugierig und untersucht selbständig.

 

Schussfestigkeit: 

Beim Schuss ist sie interessiert.

 

Bemerkungen: 

Eine aktive Hündin mit großer Arbeitsfreude, die heute offen mit allem durch den Test geht.

 

Richter: Muhr

Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht