Buddy

Gebohren: 05.02.2010

 

Unser Buddy, von uns auch liebevoll ,,Buddy bee" oder ,,Budsi" genannt, ist ein echter ,,Kumpel-Typ", der es uns als Ersthundeführer recht einfach gemacht hat. Von Anfang an konnten wir ihn überall mit hinnehmen. Er war immer tiefenentspannt, freundlich zu jedem und hat sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Da ich selbst noch keine Erfahrung in der Hundeausbildung hatte, mussten wir gemeinsam lernen... In vielen Kursen, angefangen vom Welpen- und Junghundekurs über Kurse für das Alltagstraining sowie Seminare über die Körpersprache des Hundes bis hin zu zahlreichen Dummy- und Mantrailingkursen und- seminaren habe ich zahlreiche Erfahrungen mitgenommen und mit der Zeit sind wir beide zu einem richtig guten Team geworden. Buddys größte Leidenschaft wurde das Mantrailing, mit dessen Training wir bereits begonnen haben, als Buddy 10 Monate alt war. Beim Mantrailing ist er immer mit großem Eifer dabei. So ruhig und tiefenentspannt er im Alltag ist, so konzentriert und ausdauernd ist er beim Training. Zielstrebig verfolgt er die Spur und lässt sich durch nichts ablenken. Buddy ist für mich der perfekte Begleiter, ein stets gut gelaunter, freundlicher, sanfter und immer entspannter Hund, der alles mitmacht und sich vom Trubel im Alltag nicht aus der Ruhe bringen lässt. Mein Herzhund!

Bild: Nadine Prister
Bild: Nadine Prister